Marcus Ewald

Marcus Ewald

Marcus Ewald ist Krisenmanager und geschäftsführender Gesellschafter bei Ewald & Rössing.

Er ist seit 2016 Bundesvorsitzender des Jungen Wirtschaftsrates. Er ist Gast im Bundesvorstand des Wirtschaftsrats der CDU. 2017 initiierte er den Bundesverband Blockchain, dem er als Vorsitzender des politischen Beirats dient. 2018 initiierte er den Bundesverband Künstliche Intelligenz, dem er ebenfalls als Vorsitzender des politischen Beirats dient.

Er war von 2010 – 2011 Vizepräsident des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen e.V. und bis 2013 Präsident des EUDC. Während seines Studiums der Unternehmenskommunikation war er außerdem Gründungspräsident der studentischen PR-Initiative kommoguntia e.V.

Er studierte BWL auf Englisch und Unternehmenskommunikation/PR in Deutschland und Spanien. Im Jahr 2008 wurde er zusammen mit Torsten Rössing Deutscher Meister im Debattieren und erreichte für den Debattierclub Johannes Gutenberg e.V. in den Jahren 2011 und 2012 das Viertelfinale der Weltmeisterschaften.

Marcus Ewald

Geschäftsführender Gesellschafter

Ewald & Rössing GmbH Co. KG
Fischtorplatz 11, 55116 Mainz

me@ewaldroessing.de
T +49 6131 144 826-66
F +49 6131 144 826-17

Trainer-Datenblatt (PDF)

Sie können mir Ihre Email auch verschlüsselt senden: PGP Key
PGP-Key MD5 (Datei): ec213db463d15bcaf9f4720547d72d2e

seit 2016

Geschäftsführender Gesellschafter von Ewald & Rössing

seit 2012

Geschäftsführender Gesellschafter der Media Advice GmbH, heute Ewald & Rössing

ab 2009

Berater und Medientrainer für TV, Radio und Print bei Media Advice in Mainz

2008 - 2010

Rhetoriktrainer und Berater für strategische Kommunikation bei Blum|Fischer|Rumohr in Berlin

2009 - 2011

Studium: "Unternehmenskommunikation/PR" an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

2008 - 2009

Berater bei Ernst & Young

2005 - 2008

Studium: "Business Studies" (englisch) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie (spanisch) an der Universidad de León (Bachelor).

Ämter

seit 2016: Bundesvorsitzender des Jungen Wirtschaftsrat, Gast im Bundesvorstand des Wirtschaftsrat der CDU e.V.

seit 2015: Vorsitzender des Jungen Wirtschaftsrats in Rheinland-Pfalz, Mitglied des Bundesvorstands des Jungen Wirtschaftsrats

2012 – 2013: Präsident des EUDC, des europäischen Rats des Debattierens

2010 – 2011: Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen

2010 – 2012: Deutscher Repräsentant im Weltrat des Debattierens

2009: Gründungspräsident der PR-Initiative kommoguntia e.V.

Auszeichnungen

2011 und 2012: Viertelfinalist der Debattier Weltmeisterschaften

2008: Gewinner der Deutschen Debattiermeisterschaften

Lehrmandate

Hertie School of Governance Berlin

European Business School (EBS)

Hamburg Media School (HMS)

FH Frankfurt

Mediadesign Hochschule München

2017 - Ewald & Rössing GmbH & Co. KG

Visitenkarte herunterladen