Das Unternehmen

1997 gründete Jörg-Michael Junginger das Unternehmen Media Advice mit Sitz in Mainz. Er brachte seine weitreichenden Erfahrungen als Journalist für TV, Radio und Zeitung ein. Mit seiner klaren Perspektive als Medienkenner wurde er als fordernder Medientrainer sehr schnell erfolgreich.

Das Unternehmen wuchs und 2011 kamen Marcus Ewald und Torsten Rössing als Gesellschafter hinzu. Die deutschen Meister im Debattieren brachten ihrerseits analytische Schärfe und klare Argumentation in das Unternehmen ein. Das Geschäftsfeld wurde seit der Unternehmensgründung über das Medientraining hinaus auf Krisenkommunikation und strategische PR erweitert.

Nach dem Ausscheiden von Jörg-Michael Junginger im Jahr 2015 wurde Media Advice 2016 in Ewald & Rössing umbenannt. Aus seiner Historie ergibt sich der herausragende Ansatz des Unternehmens, journalistische Praxis und strategische Kompetenz zu verbinden. So denken wir radikal und unbequem anders über PR, Medien und Stakeholderkommunikation.

1

Gründung

1997 gründete Jörg-Michael Junginger das Unternehmen Media Advice und spezialisierte sich auf hochklassiges Medientraining.

2

Wachstum

2011 stießen Marcus Ewald und Torsten Rössing zum Unternehmen hinzu und erweiterten das Geschäftsfeld auf Krisenkommunikation und strategische Beratung. 2012 zog das Unternehmen in größere Räumlichkeiten am Fischtorplatz in Mainz.

3

Spezialisierung

Seit 2015 sind Torsten Rössing und Marcus Ewald alleinige Gesellschafter des Unternehmens. Im Frühjahr 2015 brachten sie das Produkt "Corporate Argumentation" erstmals auf den Markt.

4

Umbenennung

Anfang 2016 wurde das Unternehmen in Ewald & Rössing umbenannt.

Anschrift

Ewald & Rössing GmbH & Co. KG
Erich-Zeigner-Allee 69-73
04229 Leipzig

Telefon: +49 341 339784 00
E-Mail: mail@ewaldroessing.de

Sofortkontakt in Krisen 24/7

0800 / 72 44 477 

2020 - Ewald & Rössing GmbH & Co. KG